Ratgeber

Sparen beim Umzug

Bei einem Umzug entstehen immer viele Kosten. Dabei macht es einen erheblichen Unterschied, ob ein Umzug aus privaten oder beruflichen Gründen erfolgt. Lesen Sie hier, welche Steuern Sie bei einem beruflich bedingten Umzug sparen können.

Staatliche Förderungen

Besonders interessant und auch lukrativ für Bauherren und Modernisierer sind die Angebote der staatlichen KfW-Bank – inklusive der Tilgungszuschüsse.

Baukindergeld

Seit dem Jahr 2018 können Familien vom Baukindergeld profitieren. Auch für Schwangere lohnt der Blick auf die staatliche Förderung.

Maklercourtage

Hälfte – Hälfte: Wer künftig wie viel für den Makler bezahlt. Bald gelten neue Bezahlregeln für die Experten – zugunsten von Immobilienkäufern.

Energieausweis

Bei vielen Immobilien kann der Energieausweis bald ungültig werden. Für neue „Greencards“ gelten schärfere Vorgaben. Das sollten Immobilieneigentümer beachten.

Immobilien unter Quarantäne

Wie kann man seine Immobilien verkaufen, wenn die Welt unter Quarantäne steht? Interessenten sind vielleicht da, Besichtigungen können aber kaum durchgeführt werden. Die Zeiten stehen auf Sturm. Immobilienverkauf funktionier auch jetzt - mit der FALC Geisterbesichtigung.

Baukindergeld

Der Traum vom Eigenheim lebt heute immer noch bei vielen Menschen in Deutschland fort. Auch wenn aufgrund der niedrigen Bauzinsen die Immobilienpreise in vielen Regionen steigen, bieten Förderungen letztlich gute Sparmöglichkeiten.

Wertermittlung

„Mein Haus, mein Auto, mein Boot“ – dieser bekannte Werbespot aus den 1990er Jahren ist sicherlich noch vielen Menschen im Gedächtnis. Doch während die meisten Anschaffungen mit zunehmender Nutzungsdauer an Wert verlieren, kann der Wert einer Immobilie je nach Marktgegebenheiten schwanken.

Test
Test
Vermieten

Immobilien erfreuen sich bei privaten Investoren auch deshalb großer Beliebtheit, weil sie sich heute sehr einfach und zu guten Renditen vermieten lassen. Bevor die Mieteinnahmen fließen, stehen zunächst einmal die Mietersuche sowie die Vertragsgestaltung ...

Gewerbe

Der Verkauf oder die Vermietung einer Wohnimmobilie ist bereits ein durchaus komplexer Prozess. Geht es jedoch um Gewerbeimmobilien, kommen noch viele weitere wichtige Einflussfaktoren ins Spiel. Im Gegensatz zum Wohnen existiert nämlich nicht nur eine Nutzungsart, sondern viele verschiedene ...

Kontaktdaten
Humperdinckstraße 3  ·  53773 Hennef (Sieg)

0800 - 646 0 646

Erreichbarkeit

Mo. - So.: 6:00 - 22:00 Uhr

Der von Ihnen verwendete Browser ist veraltet

Aus Sicherheitsgründen und um die Homepage korrekt darstellen zu können, empfehlen wir Ihnen einen moderneren Browser zu verwenden: