Ratgeber

Solar

Photovoltaik ist der Trend schlechthin. Tatsächlich begegnen uns heute Solaranlagen auf den Dächern der meisten Häuser. Waren es vor zehn Jahren vor allem große Bauernhäuser in ländlichen Regionen, die mit solchen Solarpaneelen zugepflastert waren, sieht man nun auch in den Innenstädten auf immer mehr Häusern die wartungsarmen glänzenden Photovoltaikanlagen.

Raumteiler

Sie bringen mehr Struktur in einen Raum und bieten die Möglichkeit – ohne bauliche Veränderungen vornehmen zu müssen – das gesamte Raumgefühl neu zu definieren. Von Raumteilern ist die Rede. Tatsächlich kann es sinnvoll sein, in größeren Räumen einen solchen Raumteiler zu verwenden. Zum Beispiel bei einem Wohn- und Esszimmer mit einer Größe von mehr als 40 Quadratmetern.

Entrümpeln

Den eigenen Haushalt zu entrümpeln, kann unglaublich befreiend sein. Die meisten Menschen können nur wirklich zur Ruhe kommen und innere Ausgeglichenheit finden, wenn der Bereich um sie herum ordentlich und möglichst frei von störenden Elementen ist. In einem unaufgeräumten und vollgestopften Haus oder einer viel zu vollen Wohnung fällt es den meisten Menschen eher schwer sich zu erholen und die Kraft zu tanken, die sie für den jeweils nächsten Tag brauchen.

Umzugskosten

Ein Umzug verursacht oft hohe Kosten. Wer sich allerdings den Traum vom eigenen Haus erfüllt, wird in den meisten Fällen versuchen, die Kosten für den Umzug so niedrig wie möglich zu halten.

Fenster

Wenn es um die Frage geht, wie die Energieeffizienz eines Altbaus so weit wie möglich verbessert werden kann, wird es zwangsläufig früher oder später bei den Fenstern landen. Denn über die Fenster geht im Haus oftmals noch immer die Wärme verloren.

Immobilienmakler

Diese Frage stellen sich mit Sicherheit viele Interessenten, welche sich für den Beruf des Immobilienmaklers interessieren. Sie wollen auch mehr erfahren? FALC Immobilien zeigt Ihnen alle Informationen auf einen Blick.

Couchtisch

Das Wohnzimmer ist einer der Räume, in denen wir besonders viel Zeit verbringen. Vor allen Dingen in den Herbst- und Wintermonaten, wenn wir nicht so viel Zeit im Freien verbringen können, ist das Wohnzimmer der Treffpunkt und Rückzugsort für die ganze Familie. Hier finden weite Teile des Familienlebens oder des gemeinsamen Lebens als Paar statt. Doch auch Singles haben längst die Vorzüge eines gemütlichen Wohnzimmers für sich entdeckt.

Holz

In einer Zeit, in der Themen wie Nachhaltigkeit und Umweltschutz erfreulicherweise immer mehr in den Mittelpunkt gerückt werden, ist auch die Liebe zur Natur und zu natürlichen Werkstoffen wieder gewachsen. Das zeigt sich unter anderem darin, dass immer mehr Menschen auch bei der Auswahl ihrer Möbel wieder mehr Wert auf Holzmöbel legen.

Türklingel

Die Zeiten, in denen eine Türklingel an einem Einfamilienhaus vor allem den ästhetischen Ansprüchen der Besitzer Genüge tun musste, sind schon eine Weile vorbei. Heute spielen für die meisten Nutzer andere Gesichtspunkte eine Rolle, wenn es um die Wahl der richtigen Klingel geht. Ein Faktor ist dabei sicherlich der Wunsch einer immer größer werdenden Anzahl von Hauseigentümern, auch im Ein- oder Zweifamilienhaus, eine Türsprechanlage nutzen zu können.

Schimmel

Schimmel in der Wohnung oder im eigenen Haus ist ein Problem, das vielen Menschen sehr gut bekannt ist. Umfragen haben ergeben, dass 20 Prozent aller Menschen in Deutschland Schimmel im Haus haben oder schon einmal Schimmel im Haus hatten.

Lesen Sie jetzt wie Sie Schimmel wie Sie Schimmel effektiv bekämpfen können.

Kontaktdaten
Humperdinckstraße 3  ·  53773 Hennef (Sieg)

0800 - 646 0 646

Erreichbarkeit

Mo. - So.: 6:00 - 22:00 Uhr

Wünschen Sie einen Rückruf?
Jetzt Termin vereinbaren!

Rückrufzeit:*

* Pflichtfelder

Der von Ihnen verwendete Browser ist veraltet

Aus Sicherheitsgründen und um die Homepage korrekt darstellen zu können, empfehlen wir Ihnen einen moderneren Browser zu verwenden: