31855 Aerzen / Groß Berkel - Aerzen

Leider können wir es nur einmal verkaufen!

Objektnr. FALC-AES-17080
165,00 m² Wohnfläche
7 Zimmer
2 Badezimmer
Gartennutzung
Wasch- / Trockenraum
Gäste WC
Objektangaben
Nutzungsart:
Wohnen
Objektart:
Einfamilienhaus
Stellplätze:
4
Zimmer:
7
Badezimmer:
2
Sep. WC's:
1
Balkone:
1
Terrassen:
2
Schlafzimmer:
3
Wohneinheiten:
2
Baujahr:
1980
Verfügbar ab:
nach Vereinbarung
Zustand:
Modernisiert
Ausstattung:
gehoben
Küche:
Einbauküche
Heizungsart:
Zentralheizung, Fußbodenheizung
Befeuerung:
Gas
Außenstellplätze:
1
Garagenstellplätze:
3
Einliegerwohnung:
Ja
Kamin:
Ja
Gartennutzung:
Ja
Ausrichtung Balkon / Terrasse:
Südwest
Kabel- / Sat-TV:
Ja
Wasch- / Trockenraum:
Ja
Unterkellert:
Nein
Gäste WC:
Ja
Wohnfläche:
165,00 m²
Grundstücksfläche:
834,00 m²
Vermietbare Fläche:
57,00 m²

Das Haus steht auf einem ca. 834 m² großen Eigentumsgrundstück in einem beliebten und ruhigen Wohngebiet. Es verfügt über eine Wohnfläche von ca. 165 m², welche sich aufteilt zwischen der Hauptwohnung im Obergeschoss mit ca. 108 m² plus ca. 57 m² in der zurzeit vermieteten Einliegerwohnung unten im Erdgeschoss.

Die Einliegerwohnung kann bei Bedarf aber auch ohne Probleme der Hauptwohnung zugeschlagen werden, da sie neben einem separaten Eingang auch über eine Verbindungstür zur Hauptwohnung verfügt.

Auf Grund der der guten Raumaufteilung eignet sich diese Immobilie nicht nur für eine Familie sondern auch als Mehrgenerationenhaus. Die vorhandene Einliegerwohnung bietet zudem aber auch die Möglichkeit zur Kofinanzierung des Objekts.

Die Immobilie wurde seit dem Kauf in 2010 von den derzeitigen Eigentümern stetig modernisiert.

So wurden die Fußböden erneuert, der Balkon und das Vordach saniert, die beiden Bäder und das Gäste-WC renoviert. Die Terrasse und der Garten mit dem kleinen Teich wurde neu angelegt. Das Haus wurde gestrichen und auf dem Dach eine Solar-Anlage zur Warmwasserbereitung installiert.

Auch PKW Stellplätze sind reichlich vorhanden. Direkt am Haus ist eine Doppelgarage errichtet und in der Einfahrt ist auch noch ein Stellplatz vorhanden. Am anderen Ende des Grundstücks steht noch eine Einzelgarage, welche zurzeit der Mieterin zur Verfügung steht.

Der Garten mit seiner überdachten Terrasse dem schön angelegten Teich lädt geradezu zum verweilen, "chillen und grillen" ein.

Ein eigener Brunnen ist ebenfalls vorhanden.

Groß Berkel ist der größte Ortsteil vom "Flecken" Aerzen und speziell bei jungen Familien kein Geheimtip mehr. Es hat sich mittlerweile herumgesprochen, dass die Infrastruktur im Ort sowie in der nahen Umgebung für viele Familien nahezu perfekt ist.

So gibt es vor Ort einen Discounter, zwei Bäcker, eine Allgemeinärztin, einen Zahnarzt, eine Apotheke,
einen nagelneuen Kindergarten sowie eine Grundschule (mit nachschulischer Betreuung am Nachmittag) und noch einiges mehr.

Auch die beiden Einkaufscenter "Multimarkt" und an der "Böcklerstraße" sind gerade einmal ca. 3 km entfernt. Sie müssen gar nicht erst nach Hameln reinfahren.

Die Immobilie selber liegt in einem ruhigen Wohngebiet von Groß Berkel. Der neue Kindergarten und die Grundschule sind im unmittelbaren Umfeld und fußläufig in wenigen Minuten erreichbar. Der Übergang ist durch eine Bedarfsampel gesichert.

Die Verkehrsanbindungen nach Hameln, Bad Pyrmont, Paderborn, Holzminden und der Landeshauptstadt Hannover bzw. den Flughafen Hanover/Langenhagen über die B1, B 83 und B 217 sowie die Nähe zur A2 sind gut.

Energieausweis
Ausweistyp:
Verbrauchsausweis
Gültig bis:
28.08.2030
Verbrauchkennwert:
159.10 kWh/(m²*a)
Warmwasser inkl.:
Ja
Energieträger:
GAS
Effizienzklasse:
E
Baujahr:
1980
Energieskala:
E
A+
A
B
C
D
E
F
G
H
Karte
Ihr Ansprechpartner
Andreas E. Skupin 0170 - 241 2 571
Kontaktdaten
Humperdinckstraße 3  ·  53773 Hennef (Sieg)

0800 - 646 0 646

Erreichbarkeit

Mo. - So.: 6:00 - 22:00 Uhr

Der von Ihnen verwendete Browser ist veraltet

Aus Sicherheitsgründen und um die Homepage korrekt darstellen zu können, empfehlen wir Ihnen einen moderneren Browser zu verwenden: