Von der Industriestadt zum attraktiven Immobilienstandort

Zentrale Lage und optimale Verkehrsanbindung machen Leverkusen zur echten Alternative

Sportbegeisterung auf der einen, Industriekultur auf der anderen Seite – die 80 Jahre junge, zwischen Düsseldorf und Köln gelegene Stadt Leverkusen verbinden viele mit Fußball und dem Weltkonzern Bayer. Dabei hat die aufstrebende Stadt am Rhein viel mehr zu bieten und hält gerade aufgrund ihrer zentralen Lage für Immobilieninteressenten einige Trümpfe bereit. Für Mieter und Käufer, die mithilfe professioneller Immobilienmakler Leverkusen zum neuen Zuhause machen möchten, hält FALC Immobilien vielseitige Angebote bereit.

„Die Nachfrage in Leverkusen steigt“, erklärt Anastasia Hoffmann von FALC Immobilien. Grund seien auch kontinuierlich anziehende Preise und abnehmende Angebote in Düsseldorf und Köln. „Für immer mehr Käufer wird das zentral gelegene Leverkusen, das durch perfekte Autobahnanbindung schnell erreicht ist, zur attraktiven Alternative“. Interessenten lernen mit ihrer Unterstützung als professioneller Makler Leverkusen besser kennen und finden so ihr Wunsch-Zuhause.

Während es aktuell junge Familien häufig ins malerische Hitdorf direkt am Rhein zieht, wird für Opladen in einigen Jahren mit der Fertigstellung des Groß-Projektes Bahnstadt Opladen und dem Campus Leverkusen ein verstärktes Interesse bei allen Altersstufen erwartet. Häuser der gehobenen Preisklasse finden sich in Schlebusch, Hitdorf oder auch Bergisch-Neukirchen, wohingegen in den anderen Stadtteilen moderate und im Vergleich zu Köln und Düsseldorf noch günstige Preise vorherrschen.

Wegen der steigenden Nachfrage bietet Eigentümern, die ihr Haus verkaufen Leverkusen ebenfalls attraktive Voraussetzungen. Anastasia Hoffmann hilft ihnen durch eine fundierte Wertermittlung dabei, einen angemessenen aber auch realistischen Verkaufspreis festzusetzen. Durch eine maßgeschneiderte Vermarktungsstrategie platziert sie die Immobilien zielgruppengerecht am Markt, prüft Interessenten vorab, führt Verhandlungen und Besichtigungen durch, begleitet Verkäufer zum Notartermin und vieles mehr.

Weitere Informationen zu den aktuellen Immobilien in Leverkusen und dem umfangreichen Leistungsspektrum sind unter http://www.falcimmo.de/Immobilien-Leverkusen.htm zu finden.