Steigende Quadratmeterpreise in Augsburg

Hohe Nachfrage auch bei Gebrauchtobjekten in Augsburg

Der Trend hin zum Wohnen in Zentrumsnähe und hohe Mieten im benachbarten München sorgen zurzeit für eine enorm hohe Nachfrage und steigende Quadratmeterpreise in Augsburg. Neben Neubauten erzielen auch gebrauchte Häuser und Wohnungen aktuell hohe Preise, wodurch sich für Verkäufer optimale Rahmenbedingungen bieten. Wer jetzt seine Immobilie zu einem angemessenen Preis verkaufen möchte, kann sich auf die Erfahrung der Mitarbeiter von FALC Immobilien verlassen, denn sie kennen als Makler Augsburg, die Immobilienbranche und den regionalen Immobilienmarkt.

„Viele Münchener suchen nach einer günstigeren Alternative zu ihrem jetzigen Wohnort, wo die Mieten zuletzt wieder kräftig gestiegen sind“, so Wolfgang Schwarzenberger von FALC Immobilien in Augsburg. Die Miet- und Kaufpreise für Häuser und Immobilien seien in den letzten Jahren zwar auch in Augsburg stark gestiegen, lägen aber trotzdem immer noch unter denen von München. Als weiteren Grund für den aktuellen Immobilienboom nennt der Experte den Trend hin zum Wohnen in der Stadt. Die Nähe zum Arbeitsplatz, zu Schulen, Kindergärten und Ärzten sei ein immer wichtigeres Kriterium für die Wahl des Wohnortes.

In Augsburg könne man angesichts der derzeitigen Entwicklung schon von einem beginnenden Engpass bei Wohnimmobilien sprechen, so Wolfgang Schwarzenberger weiter. Deshalb bietet für Eigentümer, die ihr Haus verkaufen Augsburg optimale Voraussetzungen, um einen attraktiven Preis für ihr Objekt zu erzielen. FALC Immobilien steht Interessenten dabei als zuverlässiger Partner zur Seite: Die Mitarbeiter analysieren als erfahrene Immobilienmakler Augsburg und den lokalen Immobilienmarkt und bieten Verkäufern ein umfangreiches Leistungsportfolio mit bewährten Verkaufsstrategien. Ob Bonitätsprüfung, Organisation und Durchführung von Besichtigungen oder Vorbereitung von Notarterminen – dank zahlreicher Serviceleistungen müssen sich Immobilienverkäufer nicht mit unnötigen Sorgen rund um ihren Verkauf belasten.

Unter http://www.falcimmo.de/Immobilien-Augsburg.htm können Interessenten einen ersten Blick auf die Immobilien in Augsburg und Umgebung werfen.