Robust und wertbeständig

Massivhäuser bieten zahlreiche Vorteile

Wegen historisch niedriger Kreditzinsen erlebt Deutschland zurzeit einen einzigartigen Bauboom. Vor allem traditionelle Massivhäuser erfreuen sich weiterhin einer enormen Beliebtheit – aus gutem Grund, wie Andreas Büsgen von FALC Immobilien weiß.

„Das klassische Massivhaus hat noch lange nicht ausgedient, ganz im Gegenteil, denn viele Bauherren setzen noch immer auf diese Hausform“, so der erfahrene Immobilienexperte. Massivhäuser werden ganz traditionell Stein auf Stein gebaut und überzeugen mit hoher Stabilität und Sicherheit. Zum Bau werden häufig natürliche Substanzen wie Betonstein oder Kalksandstein eingesetzt, die gleichzeitig die Umwelt schonen und außerdem optimal Wärme speichern können, da die Außenmauern Wärme aufnehmen und wieder abgeben – im Winter bleibt es im Haus angenehm warm, im Sommer dagegen kühl. Zudem wohnt es sich in einem aus natürlichen Materialien gebauten Haus sehr gesundheitsbewusst. Vor allem Ziegelsteine sind als beständiger, natürlicher Baustoff sehr beliebt und sorgen für einen robusten, witterungsbeständigen Bau, den auch noch nachfolgende Generationen nutzen können.

Auch im Hinblick auf mögliche bauliche Veränderungen bieten Massivhäuser zahlreiche Vorteile, weiß Andreas Büsgen: „Massivhäuser lassen sich in der Regel beliebig oft erweitern und umfangreiche Umbauarbeiten meistens unproblematisch realisieren.“ Nur tragende Wände würden größere Umbauten schwieriger gestalten, so der Experte.

Als besonders wichtiges Argument für ein Massivhaus nennt der professioneller Makler den zu erwartenden Wertezuwachs: „Wegen der Langlebigkeit und hohen baulichen Qualität lassen sich Massivhäuser meistens mit Gewinn wiederverkaufen.“

In Kooperation mit MB Massivhaus bietet FALC Immobilien ein attraktives Angebot an hochwertigen, massiven Systemhäusern, die höchsten Ansprüchen entsprechen. Der Vorteil: Bauherren erhalten alle mit dem Hausbau verbundenen Leistungen zuverlässig, sicher und professionell aus einer Hand. Ein umfassendes Service- und Leistungspaket gewährleistet von der Planung bis zur Schlüsselübergabe eine ausgezeichnete Qualität des neuen Hauses.