Immobilienpreise in München steigen weiter

Michael Georg von FALC Immobilien über die aktuelle Preisentwicklung

Vor allem in den beliebten deutschen Metropolen werden Wohnungen und Häuser immer teurer – das ergaben jüngste Analysen des Deutschen Instituts für Wirtschaftsforschung (DIW) sowie des Marktforschungsunternehmens BulwienGesa. Immobilienmakler Michael Georg von FALC Immobilien in München kann diese Entwicklung für die bayerische Landeshauptstadt bestätigen.

„Die starke Immobiliennachfrage in München kann schon länger nicht mehr bedient werden“, weiß der Experte. „Und so steigen die ohnehin schon hohen Immobilienpreise weiter rasant.“ Den Forschungsergebnissen zufolge werden die Mieten in München im kommenden Jahr um durchschnittlich fünf Prozent steigen.

Die Preise für Wohneigentum werden dagegen verglichen mit den Vorjahren langsamer klettern: Hier rechnen die Experten mit einer Teuerung von durchschnittlich sechs Prozent. Die guten wirtschaftlichen Aussichten für Deutschland tragen nach Ansicht der Forscher dazu bei, dass das Preisniveau auf Dauer hoch bleibt, vor allem angesichts der verhältnismäßig geringen Bautätigkeit. Einen weiteren Grund für die steigenden Immobilienpreise sehen die Experten in den niedrigen Kreditzinsen, die Immobilien-Investitionen für Investoren attraktiv machen.

„Nur mit mehr Neubau kann München die Wohnungsknappheit in den Griff bekommen“, so Michael Georg. Der versierte Makler besitzt umfangreiche Kenntnisse des Münchener Immobilienmarkts und bietet seinen Kunden ein umfangreiches Leistungsportfolio. So profitieren Immobilienverkäufer vom erprobten Marketingkonzept von FALC Immobilien, das nicht nur die Erstellung ansprechender Exposés sowie moderner 3D-Rundgänge, sondern auch die Veröffentlichung in mehr als 100 Online-Immobilienbörsen und den Versand von zielgruppengerechten Werbe-Mailings umfasst.

Darüber hinaus beinhaltet sein ganzheitliches Betreuungskonzept auch die Begleitung bei Notarterminen, Finanzierungsberatung für Käufer, Beratung in Vertragsangelegenheiten und viele weitere Leistungen, die für ein sicheres und erfolgreiches Immobiliengeschäft sorgen.