Immobilien in Gütersloh erfolgreich kaufen und verkaufen

Falc Immobilien berät Interessenten umfassend am neuen Standort an der Annenstraße

Solide Wirtschaft, familienfreundliche Infrastruktur, vielfältige Naherholungsmöglichkeiten – die Kreisstadt Gütersloh im Regierungsbezirk Detmold erfreut sich nach wie vor großer Beliebtheit bei Jung und Alt. Ab 1. Januar 2014 unterstützt Immobilienmakler Nick Milleg, Lizenzpartner von FALC Immobilien, Immobilieninteressenten vom neuen Büro an der Annenstraße aus professionell bei der Suche nach Wohn- und Gewerbeimmobilien und begleitet Eigentümer zuverlässig durch den Verkaufsprozess.

„Vor allem Familien fragen wieder verstärkt Wohneigentum nach“, so der erfahrene Immobilienprofi. Die gute Aufstellung im Bereich Schulen und Kinderbetreuung aber auch die hervorragende Verkehrsanbindung an die umliegenden Ballungszentren seien nur einige Gründe dafür. Rund 95.000 Einwohner sind in Gütersloh südwestlich des Teutoburger Waldes beheimatet und wissen die gediegene Lebensqualität und den Wohnkomfort zu schätzen.

Wer in Gütersloh eine Immobilie erwerben möchte, sollte den Immobilienmarkt dennoch genauer unter die Lupe nehmen, denn auch hier gibt es Besonderheiten zu beachten. „Jede der sieben Gemeinden hat ihre eigenen Vorzüge“, weiß Nick Milleg. Der ortskundige Immobilienmakler findet nicht nur mit Geschick und Einfühlungsvermögen das passende neue Zuhause oder ein repräsentatives Gewerbeobjekt; in seinem neuen Büro an der Annenstraße berät er außerdem Eigenheimbesitzer, die zum bestmöglichen Preis verkaufen möchten.

„Besitzer haben meist viele Jahre ihres Lebens im Haus oder in der Wohnung verbracht, die sie nun aus welchem Grund auch immer verkaufen möchten“, so Nick Milleg. „Schon bei der Preisfindung gilt es jedoch, unabhängig von Erinnerungen und Emotionen einen kühlen Kopf zu bewahren“, fügt er hinzu. Basierend auf aktuellen Marktbeobachtungen und gezielten Analysen ermittelt er neutral einen angemessenen und realistischen Preis für die Immobilie.

Mit bedarfsgerechten Werbemaßnahmen platziert Nick Milleg das Objekt anschließend aufmerksamkeitsstark am Markt oder findet auf Wunsch diskret einen neuen Besitzer. Sorgfältig geplante Besichtigungen, Bonitätsprüfung, Beschaffung aller Unterlagen, Begleitung zum Notartermin und viele weitere Leistungen zählen ebenfalls zum Service.

Als bundesweit agierendes Immobilienunternehmen mit innovativem Lizenzsystem tritt FALC Immobilien breit gefächert am krisensicheren deutschen Immobilienmarkt auf. Neben dem Verkauf und der Vermietung gehört ebenfalls die Verwaltung von privaten und gewerblichen Objekten zu den Haupttätigkeitsfeldern