Immobilien in Aachen immer beliebter

Ständig steigende Nachfrage bietet Verkäufern in der Universitätsstadt beste Chancen

Der Aachener Immobilienmarkt boomt. Tausende Studenten und Jungakademiker aber auch Senioren, die im Alter zentral und barrierefrei wohnen möchten, schaffen eine Nachfrage nach Häusern und Wohnungen, die kaum noch befriedigt werden kann. Deshalb bietet für Eigentümer, die ihr Haus verkaufen Aachen derzeit optimale Voraussetzungen, einen attraktiven Preis zu erzielen.

„Häuser und Wohnungen in Campusnähe sind überaus gefragt“, weiß Volker Strauff, Inhaber des Aachener Regionalbüros von FALC Immobilien. „Aber auch andere bevorzugte Lagen wie das Südviertel mit seiner Nähe zu Naherholungsgebieten oder auch das Frankenberger Viertel und der Aachener Westen erfreuen sich äußerster Beliebtheit.“ Dies seien hervorragende Bedingungen für Immobilienbesitzer, ihr Haus oder ihre Wohnung zu einem sehr guten Preis zu verkaufen.

Diplom Bauingenieur Volker Strauff sowie die beiden Büropartner Yvonne Strauff und Wilhelm Cremer betreuen die Städteregion Aachen. Sie kennen als professionelle Immobilienmakler Aachen und die Besonderheiten des regionalen Immobilienmarktes genau und sorgen durch ein breites Service- und Leistungsportfolio für den erfolgreichen, reibungslosen Verkauf.

Als innovative Makler Aachen ist das engagierte Team stets auf der Suche nach neuen Märkten, und aufgrund der Nähe zur Universitätsstadt Aachen werden auch die Region Rhein-Ruhr sowie die niederländischen Grenzregionen nach und nach erschlossen. „Wir suchen ständig engagierte Unternehmertypen, die uns dabei unterstützen.“

Da die Nachfrage in Aachen größer ist als das Angebot, könnte das neuste Projekt von FALC Immobilien auch für dortige Eigentumssuchende eine echte Alternative sein. Bereits in Kürze vermarkten Volker Strauff und sein Team ein neu entwickeltes Hausboot. „So können wir dann auch den zunehmenden Wunsch nach individuellem Wohnen auf dem Wasser befriedigen.“ Das ist interessant für die Niederlande, aber auch für die deutschen Wasserstraßen und Seenlandschaften im Bereich der Müritz, der Mecklenburgischen Seenplatte sowie den Küstenbereichen von Nord- und Ostsee.