100. Lizenzpartner bei FALC Immobilien

Dirk Berghaus freut sich auf spannende Immobiliengeschäfte in der Region Neuwied / Koblenz

Als eine der ältesten Städte Deutschlands besticht Koblenz nicht nur durch seine kulturelle, sondern auch durch seine architektonische Vielfalt. In Kombination mit der beeindruckenden Landschaft des UNESCO-Welterbes „Oberes Mittelrheintal“ eröffnet sich in der Region Koblenz so ein Immobilienmarkt, der durch einen ausgeprägten Wohnkomfort und eine hohe Lebensqualität geprägt ist. Dirk Berghaus aus Neuwied bei Koblenz kennt diese Vorteile und betreut als 100. Lizenzpartner von FALC Immobilien seit drei Monaten die regionalen Immobiliengeschäfte.

„Die Region Neuwied / Koblenz ist bei Wohneigentumsinteressenten nach wie vor äußerst beliebt“, weiß der 42-jährige gelernte Bankkaufmann, der während seiner zehnjährigen Tätigkeit für ein Kreditinstitut berufsbegleitend noch ein Fernstudium zum Diplom-Kaufmann absolvierte. Durch seine jahrelange Begleitung von Kunden bei Immobilienfinanzierungen kennt Dirk Berghaus den regionalen Immobilienmarkt genau. „Das nach wie vor äußerst attraktive Zinsniveau und die andauernd hohe Nachfrage nach Wohneigentum bieten Eigentümern, die ihre Immobilie verkaufen wollen, aktuell äußerst hohe Erfolgschancen.“

Seine Affinität für Immobilien und die mit der Vermittlung einhergehenden Abläufe bringt Dirk Berghaus nach umfassenden Weiterbildungen an der FALC Akademie nun seit etwas mehr als drei Monaten als 100. Lizenzpartner für FALC Immobilien ein. Mit Erfolg, wie seine Pläne für die Weiterentwicklung zum Regionalpartner schon in diesem Sommer zeigen. Dann sollen eigene Geschäftsräume angemietet werden, um Immobilienkäufer und -verkäufer durch die Zusammenarbeit mit mehreren Büropartnern noch umfassender und intensiver zu betreuen.

Für den Vater zweier kleiner Kinder war das Franchise-System von FALC Immobilien die optimale Möglichkeit für den Weg in die Selbständigkeit und damit zu mehr Selbstbestimmung hinsichtlich der Arbeitszeit. „Natürlich bin ich für meine Kunden während der regulären Geschäftszeiten jederzeit erreichbar“, verspricht Dirk Berghaus. „Doch da die meisten Kundentermine in der Regel am Nachmittag oder Abend stattfinden, kann ich die restliche Arbeit so einteilen, dass mir auch noch genug Zeit mit meiner Familie bleibt.“ Durch das breite Leistungsspektrum von FALC Immobilien profitieren nicht nur Immobilienkäufer und -verkäufer von einer optimalen Begleitung bei ihren Immobiliengeschäften, sondern auch Dirk Berghaus von einem abwechslungsreichen Aufgabengebiet. „Ich freue mich schon jetzt auf eine langjährige Zusammenarbeit mit FALC und natürlich mit vielen interessanten Kunden.“

Als bundesweit agierendes Immobilienunternehmen mit innovativem Lizenzsystem tritt FALC Immobilien breit gefächert am krisensicheren deutschen Immobilienmarkt auf. Neben dem Verkauf und der Vermietung gehört ebenfalls die Verwaltung von privaten und gewerblichen Objekten zu den Haupttätigkeitsfeldern.