Vom Planer zum Macher

Unser Partner Carsten Rumpeltin ist nur einer von vielen Lizenzpartnern, die sich mit uns bereits erfolgreich am Immobilienmarkt etabliert haben. Lesen Sie selbst, wie er das geschafft hat – und schreiben Sie anschließend Ihre eigene FALC Erfolgsgeschichte!

Name Carsten Rumpeltin
Wohnort Köln
Alter 50
Familienstand verheiratet, 1 Tochter, 1 Kater
Hobbies Reisen, Lesen, Fußball, das eigene Haus
Einsatzgebiet linksrheinisches Köln

Es ist 2012, als Carsten Rumpeltin, Abteilungsleiter des Gesundheitsamtes Rhein-Kreis Neuss klar wird: so geht es nicht weiter.

Der Wunsch nach Selbstständigkeit ist schon länger da, der Job macht keinen Spaß mehr und die Freude an der Gesundheitsbranche hat er auch verloren.

„Ich will für mich selbst arbeiten, etwas aufbauen und die direkten Erfolge meiner Arbeit sehen und das in einem Beruf, für den ich brenne.“

Für Immobilien hat sich der Kölner schon immer begeistert und die Immobilienbranche ist sein Favorit. Doch von A bis Z alles selbst neu entwickeln? Im Internet findet er verschiedene Franchisesysteme. „FALC hat mir einfach das beste Gefühl vermittelt“, erinnert er sich. „Wegen der vielen Leistungen und wegen der authentischen Menschen.“

Carsten Rumpeltin besucht die FALC Akademie, belegt Online-Seminare und führt lange Gespräche mit seinem Betreuer Andreas Büsgen, ehe er erste Kundentermine wahrnimmt. Nicht alle laufen von Anfang an glatt.

So wie bei dem grummeligen Wohnungseigentümer, dem er vergessen hat anzukündigen, dass er seinen Betreuer als Unterstützung bei diesem ersten Akquisetermin mitbringt.

Der erste von vielen Fans

Der Mann mag Makler ohnehin nicht besonders und ist nun erst Recht verärgert. Als aber Andreas Büsgen ihm für jede seiner unzähligen Granitoberflächen in der Wohnung das Modell und die Marke nennen kann, taut er sichtlich auf. Sobald Carsten Rumpeltin ihm dann auch noch eine virtuelle Besichtigung zeigt, die Besichtigungstouristen verhindern soll, mit denen der Eigentümer schon schlechte Erfahrungen gemacht hat, ist das Eis gebrochen. Carsten Rumpeltin findet nach kurzer Zeit den richtigen Käufer – und in dem ehemaligen Eigentümer einen Fan, der ihn noch heute in den höchsten Tönen lobt. Die spannenden, menschlichen Begegnungen und das Gefühl, den eigenen Erfolg unmittelbar zu erleben sind das, was Carsten Rumpeltin gesucht und gefunden hat. „Immer, wenn ich eine Immobilie hereinbekomme, bin ich begeistert, denn jede ist einzigartig so wie die Menschen, die darin wohnen.“

Mit Charme und Engagement hat er bis 2020 schon an die 150  Immobilien verkauft. Und was als Home-Office begann, hat sich zu mittlerweile drei Bürostandorten mit fünf Büropartnern und Auszubildende entwickelt, denen der 53-Jährige nun selbst Starthilfe gibt.

Sein Tipp für Neueinsteiger:

„Das Fachwissen lässt sich aneignen, doch es braucht auch unternehmerisches Denken und menschliche Kompetenz. Die Fähigkeit, sich auf Menschen einzustellen und herauszuhören, was sie wollen, ist fast noch wichtiger.“

Kontaktdaten
Humperdinckstraße 3  ·  53773 Hennef (Sieg)

0800 - 646 0 646

Erreichbarkeit

Mo. - So.: 6:00 - 22:00 Uhr

Der von Ihnen verwendete Browser ist veraltet

Aus Sicherheitsgründen und um die Homepage korrekt darstellen zu können, empfehlen wir Ihnen einen moderneren Browser zu verwenden: