Unsere kostenlose Hotline
0800 / 646 0 646
FALC Immobilien macht glücklich
FALC Immobilien für die ganze Familie
FALC Immobilien - meine erste Wahl

#meinmakler - Liam Bohnen aus Lohmar

Nach dem Abitur hat unser Auszubildender Liam Bohnen im letzten Jahr seine Ausbildung zum Immobilienkaufmann begonnen. Der entscheidende Auslöser, seinen Berufswunsch umzusetzen, war ein zweiwöchiges Praktikum in Zentrale der FALC Immobilien GmbH & Co. KG in Lohmar. In dieser Zeit überzeugten ihn das positive Arbeitsumfeld sowie die abwechslungsreichen Tätigkeiten des Maklerberufs.



Hallo Liam, deine Generation ist eher dafür bekannt, YouTuber oder Influencer werden zu wollen. Was denkst du dazu?

YouTuber und Influencer wäre jetzt nichts für mich, aber mit dem Gedanken Fußballspieler oder Videospiele-Tester zu werden habe ich schon gespielt. Geht zumindest in die gleiche Richtung.


Und was hat dich davon abgehalten?

Haha – um mit Fußball spielen Geld verdienen zu können braucht es eine Menge Talent und Videospiele-Tester ist in der Realität auch nur halb so spaßig, wie es sich anhört.

Jetzt bist du auf dem Weg zum Immobilienkaufmann. Was begeistert dich an dem Beruf?
   
Der Beruf ist einzigartig, da man immer mit verschiedenen Menschen zu tun hat, die unterschiedliche Wünsche haben und Dienstleistungen brauchen. Termine und die dazugehörigen Gespräche sind ebenfalls immer unterschiedlich. Insbesondere gefällt mir auch die Verknüpfung von Außen- und Innendienst, die in keinem anderen Beruf so abwechslungsreich und spannend ist.  Aber das Schönste an meinem Beruf ist, dass man am Ende immer weiß, dass man Käufer und Verkäufer glücklich gemacht hat.


Decken sich deine Erfahrungen, die du in den letzten Monaten sammeln konntest, mit den Vorstellungen, die du vom Makler Beruf hattest?
Ganz und gar nicht. Als Außenstehender sieht man die ganze Hintergrundarbeit, wie das Erstellen von Exposés, die vielen Telefonate mit Behörden und Kunden gar nicht. Fernsehserien wie „Mieten, Kaufen, Wohnen“ vermitteln da ein falsches Bild. Allerdings bin ich damit positiv überrascht.


Wieso denkst du, wird es dir gelingen, als Immobilienkaufmann erfolgreich zu sein?

Mir fällt es leicht, mich auf die individuellen Bedürfnisse der Kunden einzustellen und ich habe immer die passenden Argumente parat. Außerdem habe ich bei FALC Immobilien ein starkes Team an meiner Seite, das mich bei allen schwierigen Fragen unterstützt.


Was denkst du macht FALC Immobilien zu einem guten Unternehmen für werdende Immobilienmakler?
FALC bietet ein breites Angebot mit einem großen Expertennetzwerk für alle Dienstleistungen rund um den Immobilienkauf und -verkauf. So hat man auch als Mitarbeiter immer den richtigen Ansprechpartner. Toll finde ich auch, dass FALC Immobilien so viele Kooperationspartner wie z.B. Umzug Walter, Ogulo oder diverse Homestager hat. So macht die Arbeit einfach Spaß!


Schön, dass du dich bei deiner Arbeit wohl fühlst. Wo fühlst du dich in deiner Freizeit am wohlsten?
Ich bin gerne in meinem Heimatdorf.  Dort ist es ruhig und entspannt und wir – meine Familie und ich - verbringen besonders im Sommer mit netten Nachbarn eine gemütliche Zeit im Garten ohne lästigen Lärm.


Ein guter Ausgleich. Du siehst so viele schöne Häuser und Wohnungen am Tag. Wie sieht deine Traum-Immobilie aus?

Wichtig sind mir sehr große Schlafzimmer, ein großer Garten, ein Balkon oder eine Terrasse, ein offenes Wohnzimmer und hohe große Fenster für viel Licht – das wäre schön für Irgendwann. Nach meiner Ausbildung ziehe ich aber erstmal in meine erste eigene Wohnung.

Karte
Anfrage
*Pflichtfelder
lock Ihre Daten werden verschlüsselt übertragen, vertraulich behandelt und nicht an Dritte weitergegeben.
Ansprechpartner
FALC Immobilien GmbH & Co. KG
Humperdinckstraße 3
53773 Hennef
0800 - 646 0 646

02242 - 90 103-0

Telefax: 02242 - 90 103 - 19
Alle unsere Partner sind selbstständige Unternehmer
Unser Standort
Kontakt
Bitte warten. Ihre Anfrage wird bearbeitet
Diese Seite verwendet Cookies, um Ihnen als Nutzer das bestmögliche Nutzererlebnis zu ermöglichen. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich mit unserem Einsatz von Cookies einverstanden. Details erfahren Sie hier.